Kinderfest 2.0

Der Schulhof wird zum Freizeitpark

Nach dem das neu eingeführte Kinderfest in der Corona-Zeit ein voller Erfolg gewesen war, etablierte die WvK dies Fest als festen Bestandteil des Schullebens. Um die Eltern zu integrieren, wurde aber nach dem ersten Teil, der ausschließlich für die Kinder reserviert war, noch ein Zeitabschnitt mit Eltern eingeführt. Im ersten Teil des gemeinsamen Zeitabschnitts konnten die Eltern noch miterleben, wie die Kinder bei schönstem Sonnenschein das große Spieleangebot genossen: Neben einer Hüpfburg gab es 18 lustige Spielestationen (wie z.B. Minigolf, Wasserkasten-Rennen, Sackhüpfen, Planschbecken-Golf und vieles mehr) sowie eine Button-Station der OGS und eine Malstation der Monheim-Guides. In der letzten Stunde des Festes erholten sich dann Eltern und Kniprodinis bei leckeren Muffins, heißen Würstchen oder kühlem Slush-Eis. Wer noch etwas Spannung vertragen konnte, kaufte sich eins der 2000 Lose und bangte darauf, einen der tollen Hauptgewinne zu ziehen. Den krönenden Abschluss des Festes bildete ein wunderschöner Auftritt des Schulchors, bei dem sogar einige Drittklässler ein paar Strophen ganz allein vortrugen!

Ein rundum gelungener Tag und somit eine gute Entscheidung, das Kinderfest beizubehalten!