Klassenfahrt der 2a+b

Erdmännchen und Waschbären auf Klassenfahrt in Velbert

Für unsere zweiten Klassen ging es Ende April auf Klassenfahrt nach Velbert. Einen Tag und eine Nacht verbachten die Erdmännchen und Waschbären getrennt von zu Hause. Es hat richtig viel Spaß gemacht. Nach der Ankunft wurden zuerst mal die Betten bezogen, gemeinsam Mittag gegessen und dann ging es mit dem Bus nach Velbert Langenberg in den Kletterwald. Je nach Lust und Laune konnten die Kinder unterschiedliche Kletterparcours bewältigen. Die Kletterpartie wurde oft mit einem Freiflug entlang der Bäume gekrönt. Abends wurde dann noch eine Nachtwanderung gemacht und die Erdmännchen und Waschbären fielen nach einer Gute-Nacht-Geschichte müde ins Bett. Am nächsten Tag ging es nach dem Frühstück schon wieder nach Hause. Es war ein toller Trip mit viel Action, Spaß und guter Laune.

Neue Nachrichten

Am 07.05.2026 haben 50 Kinder unseres Schulchores den Besucherinnen und Besuchern der „Frohen Runde“ im Pfarrsaal St. Dionysius eine große Freude bereitet. Unter der Leitung von…

mehr

Die Kniprodinis nehmen erfolgreich am Mathe-Wettbewerb teil

mehr

Osterferienbetreuung

mehr
Telefon Kontakt-formular Öffnungs-zeiten

Sekretariat:
02173 951-4510

Frau Makowka

Close

Öffnungszeiten Sekretariat: 
Mo bis Do 8.00 Uhr bis 11.00 Uhr

Close
Nach oben