Konzert unserer Musikschulkinder

Es ist inzwischen schon eine Tradition, dass unsere Kniprodinis, die ein Instrument erlernen, ein Mal im Jahr ein Konzert in unserer Turnhalle geben. In diesem Jahr waren am 25.03.2010 zum ersten Mal auch die Viertklässler dabei. Und so entstand ein umfangreiches Programm, das über eine Stunde dauerte und an dem rund 100 Kinder mitwirkten. Die musikalischen Fähigkeiten unserer jungen Künstler konnten sich wahrhaftig hören lassen. Holzbläser und Streicher begeisterten ebenso wie Zupf- und Tasteninstrumente.

Unter den Zuhörern herrschte gespannte Stille. Die jungen Musiker behandelten ihre Instrumente wie kleine Schätze. Feinfühlig gingen sie beim Musizieren während der Aufführung aufeinander ein. All dies Erfolge, die ohne das Projekt MoMo und die engagierte Mitarbeit der Lehrerinnen und Lehrer der Musikschule so nicht möglich wären. An mehreren Tagen in der Woche ist die Musikschule zu Gast in unseren Räumlichkeiten. Unsere Kniprodinis sind begeistert.