Laternen / Fackelausstellung 2013

Wegen der späten Herbstferien bastelten unsere Kniprodinis in diesem Jahr schon vor den Ferien ihre Martinslaternen. Mit viel Einsatz und Kreativität entstanden wunderschöne Motive: von den Klassentieren über klassische Motive wie den Heiligen Martin bis hin zu lokalen Anklängen mit Monheimer Gebäuden.

Die Laternen wurden auch bei der Fackelausstellung präsentiert, wo zahlreiche Besucher sie bewundern konnten.

Besonders gefreut hat uns die Preisverleihung im Rahmen des diesjährigen Laternenwettbewerbes durch Herrn Bürgermeister Zimmermann. Unsere Klasse 4b gewann mit ihren Leuchttürmen eine Auszeichnung. Damit waren unsere Kniprodinis nun bereits im dritten Jahr in Folge bei dem Wettbewerb erfolgreich.