Martinszug 2015

Traditionelle am 11.11. fand auch in diesem Jahr der Baumberger Martinszug statt. Auch diesmal meinte Petrus es gut mit uns und hielt die Wolkendecke verschlossen. Die Laternen kamen entsprechend wunderbar zur Geltung. Aufgrund der geplanten Bauarbeiten an der Hauptstraße musste der Martinszug in diesem Jahr einen anderen und längeren Verlauf nehmen. So kamen noch mehr Anwohner in den Genuss, die Laternen aller Kinder bewundern zu können.

So wie Martin mit dem Bettler geteilt hat, so teilen auch unsere Kniprodinis, indem sie einen Teil ihrer Martinstüten und andere Süßigkeiten an die Kinder in einem Kinderheim spenden. So lebt die gute Tat des späteren Bischofs von Tours auch heute noch in Baumberg fort.