MoMo 2006/2007

Mit Beginn des Schuljahres hat die Musikschule der Stadt Monheim ein Modellprojekt eingerichtet. Alle Kinder der ersten Schuljahre erhalten seither unentgeltlich eine zusätzliche Unterrichtsstunde Musikunterricht. Dabei konnten sie in Form eines Instrumentenkarussels verschiedene Instrumente, wie Geigen, Flöten, Trommeln oder Tasteninstrumente, ausprobieren und kennen lernen. Am 24.05. gaben unsere Erstklässler in der Turnhalle eine beachtliche Kostprobe ihres bisherigen Könnens. Inzwischen interessieren sich auch überregional verschiedene Kommunen für das Modellprojekt der Monheimer Musikschule unter der Leitung von Herrn Thomanek.

Besonders erfreulich: Das Projekt wird im kommenden Jahr fortgesetzt. Zusätzlich können dann auch Zweitklässler in der Schule Instrumentenkurse der Musikschule besuchen.