MoMo-Konzert

Fast ein Jahr in der Schule - das heißt auch fast ein Jahr Unterricht mit verschiedenen Instrumenten. Das MOMO-Projekt macht es möglich. Jeden Donnerstag kommen einige Lehrerinnen und Lehrer der Musikschule zu uns in die Schule und ermöglichen den Kindern konstenlos das Kennenlernen und Ausprobieren unterschiedlicher Instrumente. Die Begeisterung bei unseren Kniprodinis ist groß und alle sind mit Eifer dabei. Am vergangenen Donnerstag gaben sie den Eltern in einem kleinen Konzert eine Kostprobe, was sie nach nur einem Jahr schon alles gelernt hatten. Und das konnte sich wirklich hören lassen. Viele Eltern staunten nicht schlecht.

Im kommenden Jahr besteht die Möglichkeit, ein ausgewähltes Instrument wöchentlich im Unterricht zu erlernen. Leihinstrumente werden kostenfrei zur Verfügung gestellt. Manche Kniprodinis wollten die ausgeteilten Anmeldeformulare gleich an Ort und Stelle selbst ausfüllen und abgeben, denn neben allen weiteren positiven Nebeneffekten macht Musizieren vor allem eines: Spaß!