MoMo-Konzert der Jahrgangsstufe 1

Am 22.05. fand unser diesjähriges Abschlusskonzert der ersten Schuljahre in unserer Turnhalle statt. Ein Jahr lang haben unsere Erstklässler unter der Anleitung von Lehrkräften der Musikschule zunächst eine musikalische Grundausbildung erhalten und dann an einem Instrumentenkarussell teilgenommen. Dabei haben sie alle Instrumentengattungen kennengelernt. Erste Kostproben ihres Könnens gab es dann auch zu hören. Dabei gingen sie auffallend umsichtig mit ihren Instrumenten um, die sie wie kleine Schätze behandelten. Auch einige ältere Mitschüler beteiligten sich und zeigten, wie weit man es mit ein, zwei oder drei Jahren Unterricht bereits bringen kann.

Alle Erstklässler haben die Möglichkeit, ab der Klasse 2 Instrumentalunterricht zu belegen. Die städtische Musikschule stellt dafür sogar ein kostenloses Leihinstrument zur Verfügung. Viele Erstklässler sind motiviert weiterzulernen. Das freut unsere gesamte Schulfamilie. Wir sind gespannt auf die nächsten Auftritte bei verschiedenen Schulfeiern.