Musikschulkonzert Klasse 1

Ein Jahr Musikschule für alle, kostenlos - das ist eine der Grundideen des Monheimer Modells (MoMo). Ein Jahr lang haben unsere jüngsten Kniprodinis musiziert, verschiedene Instrumente kennengelernt und ausprobiert: Streichinstrumente, Zupfinstrumente, Tasteninstrumente, Blasinstrumente und Schlaginstrumente. Nach einer musikalischen Grundausbildung konnten sie so Erfahrungen mit verschiedenen Instrumenten sammeln und persönliche Vorlieben oder Begabungen entdecken.

Schon nach dieser kurzen Zeit konnten sich die Ergebnisse hören lassen. Davon konnten sich kleine und große Besucher bei unserem Jahreskonzert am 06.05. überzeugen. Besonders aber beeindrucken die Begeisterung und Freude, mit der die jungen Musiker bei der Sache sind. Einen großen Anteil an dieser Erfolgsgeschichte haben auch die engagierten Lehrkräfte der Musikschule.

Wir sind froh, dass die Musikschule seit nunmehr vier Jahren bei uns zu Hause ist.