Musikschulkonzert MoMo 1

Unsere Erstklässler haben in ihrem ersten Schuljahr zugleich auch ein Jahr lang eine kostenlose Grundausbildung durch die Musikschule erhalten. Sie lernten dabei sämtliche Instrumentengattungen kennen und konnten verschiedene Instrumente ausprobieren. Auch das Singen, Rhythmusgefühl und erste Spieltechniken gehörten dazu.

Was man in einem Jahr alles lernen kann, das zeigten unsere Kniprodinis bei einem Konzert am 18. Mai. In der Turnhalle spielten sie gemeinsam mit ihren Lehrerinnen und Lehrern verschiedene Stücke und Lieder. Viele Eltern und Großeltern waren erstaunt, was ihre Kinder nach nur einem Jahr alles gelernt hatten.

Es freut uns sehr, dass wir diese erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Musikschule auch in diesem Jahr fortsetzen konnten. Viele Eltern haben sich zudem entschlossen, ihre Kinder für den Instrumentalunterricht im zweiten Schuljahr anzumelden. Einige werden gar im Schulorchester mitspielen, das bei verschiedenen Anlässen im Verlauf des Schulajhres auftreten wird. Wir freuen uns auf die nächsten Auftritte unserer jungen Musikerinnen und Musiker.