Neue Frösche und Füchse bevölkern die WvK

Herzlich willkommen liebe 1a und 1b!

Am 22.08.2024 war es für 56 aufgeregte Frösche und Füchse endlich so weit: Ihre Einschulung an der Winrich-von-Kniprode-Schule stand an!

Die Einschulungsfeier startete mit einem Gottesdienst zum Thema Regenbogen, dessen Farben ebenso vielfältig sind wie unsere Kniprodinis. Auch die Geschwisterkinder der Frösche und Füchse durften hier mithelfen, indem sie die Regenbogenfarben in einem kleinen Theaterstück vorstellten und stolz Fürbitten vortrugen.

Die Waschbären und Erdmännchen gaben ihr Bestes, die neuen Erstis genauso herzlich zu begrüßen, wie sie letztes Jahr empfangen wurden: Schon vor den Ferien hatten sie fleißig das Theaterstück “Mit einem Engel unterwegs” und das Lied “Klasse, dass du da bist” eingeübt und trugen dies nun voller Begeisterung vor.

Nun kamen die neuen Klassenlehrerinnen Frau Hibel und Frau Grahl zu Wort: Mit der Geschichte “Der erste Schultag” nahmen sie den Erstis die letzten Sorgen, denn auch die Klassentiere hatten einen wunderbaren ersten Schultag, obwohl sie morgens doch etwas Magengrummeln gehabt hatten.

Schließlich rief Frau Dietrich die neuen Frösche und Füchse auf. Gemeinsam ließen sie mit ihrer Klasse ihre Wünsche mit Luftballons in die Lüfte steigen. Anschließend verbrachten sie gestärkt von den ganzen guten Wünschen ihre erste Schulstunde.

Nach dieser wunderbaren Einschulung gingen die frisch gebackenen Kniprodinis stolz und auch etwas aufgeregt nach Hause, denn dort durften sie endlich in ihre Schultüten schauen.