Osterhase kooperiert mit dem Förderverein

Vor den Ferien gab es Osterüberraschungen für alle Klassen

"Da ist der Osterhase!", rief ein Kind, dass während des Unterrichts am Donnerstagmorgen aus dem Fenster guckte. "Quatsch! Ostern ist doch erst in einer Woche!", erwiderten sogleich einige, während andere sofort aufsprangen, um sich selbst zu überzeugen.

Und tatsächlich! Freche Osterhasen und - häsinnen hatten sich an den beiden letzten Schultagen vor den Osterferien über das Betretungsverbot des Schulhofs hinweg gesetzt und versteckten für alle Klassen Ostereier, prall gefüllte Tütchen und Klassengeschenke.

Dafür hatte sich der Förderverein der Schule in diesem Jahr extra frühzeitig mit dem Osterhasen in Verbindung gesetzt, da er die Osterpräsente der Kniprodinis gerne mit einer großzügigen Spende unterstützen wollte. Dieses Angebot nahm der Osterhase natürlich gerne an und so kam es, dass am Donnerstag und am Freitag vor den Ferien alle Klassen - natürlich coronakonform - auf den Schulhof stürzten, um alle versteckten Überraschungen zu finden und einzusammeln.

Jede Klasse ist nun dank dieser tollen Kooperation des Osterhasen mit dem Förderverein und der OGS in Besitz einer Tonie-Box, eines Kreativ-Tonies und zwei Tonie-Hörspielen, die in vielen Klassen sogleich ausprobiert wurden. Zudem hatten alle Kinder in diesem Jahr ganz besonders tolle Kleinigkeiten, Naschereien und Nützlichkeiten wie Bleistifte, Radierer, Korrekturroller oder Textmarker in ihrer Ostertüte.

Wir Kniprodinis sagen laut: "Danke, lieber Osterhase! Danke lieber Förderverein!" und wünschen Ihnen allen:

FROHE OSTERN!

#bleibenSie gesund