Patenschaft unserer Viertklässler 2009

Nach den ersten beiden Schultagen für unseren neuen Kniprodinis stellten sich unsere Paten aus den vierten Schuljahren vor. Sie werden unseren neuen in den ersten Wochen und Monaten mit Rat und Tat zur Seite stehen und sind Ansprechpartner, wenn es einmal hakt oder Schwierigkeiten gibt. Es ist ja auch gar nicht so einfach, sich zurecht zu finden angesichts der Fülle an Eindrücken, die auf jeden Schulneuling in den ersten Wochen einströmen. Jeden Tag gibt es etwas Neues, aber trotzdem werden sich alle rasch eingelebt haben.

Auch für unsere Großen ist das Patenamt eine Herausforderung. Sie haben sich seit einiger Zeit auf diese Aufgabe vorbereitet und auf unsere Erstklässler gefreut. Dann kann ja nichts mehr schiefgehen.