Projektwoche 2009

In diesem Jahr war es wieder soweit: Unsere große Projektwoche stand auf dem Programm. Unsere Kniprodinis durften sich selbst für ein Arbeitsthema entscheiden. Eine Woche lang arbeiteten sie dann gemeinsam mit anderen Kindern aller Jahrgangsstufen zusammen an einem Projektthema. In diesem Jahr stand die Projektwoche unter dem Thema "Kniprodinis auf Safari", es ging also rund um Afrika. Von Kleidung, und Schmuck, Instrumenten und Musik, über afrikanische Tiere und Masken bis hin zu Lebensmitteln, Rezepten, Tänzen und afrikanischem Alltagsleben war für jeden etwas dabei.

Jeder Morgen der Projektwoche begann mit einem gemeinsamen Beginn auf dem Schulhof. Hier starteten wir musikalisch in den neuen spannenden Projekttag und erzählten uns gegenseitig von den Erlebnissen am Vortag.

Unsere Kniprodinis waren begeistert. Das hat Spaß gemacht.