Projektwoche 2013

Die schönste Schulwoche des Jahres – kann denn nicht immer Projektwoche sein? So war Anfang Juli oft zu hören. Unter dem Motto ‚Manege frei für die Kniprodinis‘ arbeiteten alle Kinder unserer Schule eine Woche lang an unterschiedlichen zirzensischen Projekten. Die Gruppen wurden für die Projektdauer gemischt mit Kindern aller Jahrgangsstufen. Einige wurden zu richtigen Zauberern, andere zu Clowns. Wieder andere wurden zu Artisten, die tolle Kunststücke darbieten konnten. Außerdem gab es Tiere, die aufwändig gestaltete Dressuren erlernten. Natürlich durften auch Musik und Tanz nicht fehlen. Manche wuchsen regelrecht über sich hinaus. Entsprechend begeistert war die Arbeit unserer jungen Zirkuskinder. Jeder fieberte dem großen Ziel entgegen: den Zirkusvorstellungen am Tag unseres Schulfestes. Doch vorher lag eine Woche voller Überraschungen.

Und es stimmt doch: Schule macht Spaß!