Projektwoche 2014

Unsere diesjährige Projektwoche bot für jede Jahrgangsstufe ein besonderes Thema. Die ersten Klassen führten ein Literaturprojekt durch, während die zweiten Schuljahre eine Zeitreise durch verschiedene Epochen unserer Menschheitsgeschichte unternahmen.

Die dritten Schuljahre erkundeten, wie das Leben früher war und hatten sogar einige Zeitzeugen der Monheimer und Baumberger Lokalgeschichte vor Ort. Die vierten Klassen führten gar ein dreiwöchiges Zeitungsprojekt durch, in dem sie sich intensiv mit dem Medium der Tageszeitung beschäftigten - und vor allem täglich darin lasen.

Unsere Kniprodinis waren begeistert bei der Sache, die Arbeit war besonders konzentriert und ausdauernd. Immer wieder erleben wir, welche tollen Ergebnisse bei dieser ganzheitlichen Form des Unterrichts entstehen. Und immer wieder ist der Satz zu hören: "Können wir das nicht immer machen?" v

Telefon Kontakt-formular Öffnungs-zeiten

Sekretariat:
02173 951-4510

Frau Makowka

Öffnungszeiten Sekretariat: 
Mo bis Do 8.00 Uhr bis 11.00 Uhr

Nach oben