Projektwoche und Kinderfest

Eine tolle Woche bei den Kniprodinis

Eine Woche lang gab es in allen Klassen keinen Unterricht der normalen Art, denn an der WvK hieß es: "Hurra! Endlich Projektwoche!"

Jede Klasse machte sich dabei zu Expert*innen in den unterschiedlichsten Themengebieten: Zootiere, Zeitreise durch die Epochen, Schule früher und heute und Schule für Hexerei und Zauberei

Es wurde gebastelt, geforscht, getüftelt, gesungen, gestaunt, gelacht, Ausflüge gemacht und bei all dem natürlich auch ganz viel gelernt.

Am Samstag gab es dann erstmalig das große "Kniprodini Kinderfest", bei der alle Kinder an toll dekorierten Ständen lustige Spiele passend zu den Projektthemen ausprobieren, sich den Bauch mit Slush-Eis und Bratwürstchen vollschlagen, auf der Hüpfburg herumtollen, in der Fotobox posieren und eigene Stofftaschen designen konnten.

Frau Dietrich leitete schließlich die Verleihung, bei der unter allen Spielkarten aus jedem Jahrgang glückliche Gewinner*innen ausgelost wurden und mit Buchpreisen, Eis- oder Freizeitgutscheinen strahlend nach Hause gehen konnten.

Doch ob gewonnen oder nicht: Alle Kinder und auch die Erwachsenen hatten viel Spaß und freuen sich sicher schon jetzt auf das nächste Kinderfest.

Wir danken allen Helfer*innen aus Elternschaft und dem Förderverein sowie der Kooperation mit dem "Cube" der Pfarrgemeinde Baumberg - ohne Euch/Sie wäre das Fest so nicht möglich gewesen!