Radioprojekt 2011

In den Herbstferien führte die Kinder unseres offenen Ganztages ein Radioprojekt durch. Herr Keip von den katholischen Jugendwerken leitete das einwöchige Projekt und führte die Kinder in die Radioarbeit ein. Da gab es viel zu lernen über das Planen und Erstellen von Beiträgen, das Bedienen der Technik, die sprachliche Gestaltung, das Gestalten von Interviews und vieles andere mehr. Natürlich machte die neue Arbeit großen Spaß. Schließlich besuchten die Kinder sogar unseren Bürgermeister Zimmermann im Rathaus, um mit ihm ein Interview durchzuführen.

Natürlich mussten die Beiträge noch ein wenig nachbearbeitet werden. Aber dann war es soweit: Der Beitrag unserer Kniprodinis wurde tatsächlich im Radio Neandertal am 27. November gesendet. Ein tolles Ergebnis!

[intern]Hier finden Sie den Beitrag in einer für das Internet gekürzten Form.

Wir danken ganz herzlich den katholischen Jugendwerken für die finanzielle und personelle Unterstützung im Rahmen dieses tollen Projektes!

Telefon Kontakt-formular Öffnungs-zeiten

Sekretariat:
02173 951-4510

Frau Makowka

Öffnungszeiten Sekretariat: 
Mo bis Fr 8.00 Uhr bis 11.00 Uhr

Nach oben