Rund um den Ball

Rund um den Ball - so lautete das Motto unseres diesjährigen Sporttages, den wir am 23. Mai auf der Bürgerwiese durchführten. Schon früh am Morgen zogen alle Kniprodinis, die zuvor in jahrgangsgemischte Gruppen eingeteilt worden waren, los zur Bürgerwiese. Bei herrlich sonnigem Wetter freuten sich alle auf spannende sportliche Herausforderungen.

Nach einem kurzen Aufwärmprogramm standen zuerst vier kleine Ballspiele auf dem Programm. Dabei mussten alle Gruppen ihre Geschicklichkeit im Umgang mit kleineren Bällen unter Beweis stellen. Wer es hier zu schnell angehen ließ, hatte manchmal schon gleich am Start das Nachsehen. Doch mit etwas Übung konnten alle Gruppen die Aufgaben meistern.

Die folgende Pause war hochverdient, und wenig später waren dann vier große Ballspiele zu bewältigen. Als Mannschaftsspiele mussten hier alle in einem Team zusammenarbeiten, um das Spiel gewinnen zu können. Auch Ausdauer war nun gefragt. Manchmal ging ein Spiel auch unentschieden aus, wenn beide Mannschaften angesichts der lautstarken Unterstützung der Zuschauerkinder gleich stark waren.

Gegen 12.00 Uhr machten wir uns dann auf den Rückweg. So einen Schultag, da waren sich alle einig, den darf es gerne jedes Jahr geben!

Unser herzlicher Dank gilt allen Eltern, die uns in der Durchführung tatkräftig unterstützt haben.