Kniprodinis zwischen Mumien und Ufos

Als Abschluss der erfolgreichen Projektwoche fand am Samstag unser Schulfest statt. Schon früh morgens werkelten fleißige Helfer, Erzieher und Lehrerinnen, um Pavillons aufzubauen, Deko anzubringen, Stände und Spiele vorzubereiten und den Schulhof langsam aber sicher in ein Zeitreiseportal zu verwandeln.

Das Wetter spielte mehr als mit und bei strahlendem Sonnenschein liefen die 230 Römer, Ägypter, Piraten, Chorkinder, Musicalkinder, Neandertaler, Zukunftsforscher Dinos, Ritter und Indianer auf den Schulhof ein, wo vor großem Publikum das Fest offiziell von Frau Dietrich eröffnet wurde. Das Orchester spielte, Preise wurden verliehen und in einer flotten Modenshow präsentierten die Kinder stolz, was sie in der Woche an Schmuck und Kleidung passend zur Epoche hergestellt hatten.

Nun ging es so richtig los: neun Spiele ausprobieren und die Laufkarte möglichst voll kriegen, die Ausstellungen in den Klassenräumen bewundern, Vorspeisen, Hauptspeisen und süße Nachspeisen genießen und sich dabei mit dem ein oder anderen Getränk bei netten Gesprächen abkühlen.

Ein besonderes Highlight kam kurz vor Schluss - der Förderverein spendierte eine Clownsdame, die nicht nur die ganz Kleinen zum Lachen und Stauen brachte. Zum Schluss wurden dann noch die Gewinner des Tages ermittelt, bevor ebenso fleißige Helfer wie am Morgen sich an den Abbau machten.

Es war ein voller Erfolg und wir danken von Herzen allen, die unsere Feste zu solchen Erfolgen werden lassen! Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!