Schulhofbemalung 2011

Da rieben sich viele Kinder eines Montagmorgens verwundert die Augen: Fleißige Eltern hatten im Frühsommer an einem Wochenende unseren Schulhof neu gestaltet und bemalt. Hüpf- oder Geschicklichkeitsspiele, die kaum noch zu sehen waren, erstrahlten in frischen Farben und neuem Glanz. Zahlreiche neue Figuren waren dazugekommen.

Eine Besonderheit sind die neuen Fahrbahnmarkierungen für das Fahrradtraining auf unserem Schulhof. Verschiedene Verkehrssituationen können damit nun geübt werden, bevor die Kinder im vierten Schuljahr auf der Straße unter der Aufsicht der Polizei trainieren.

Ein ganz herzliches Dankeschön geht an die Eltern, die mit viel Mühe und Sorgfalt die Bemalung aufgebracht haben. Ein besonders herzlicher Dank gebührt der Fa. Hermes & Mertens, die kostenfrei alle erforderliche Farbe zur Verfügung stellte.