Schulschließung ab Montag

Beschluss des Landes NRW: Schulschließung vom 16.03.-03.04.20

Liebe Eltern,

die Landesregierung NRW hat heute folgende Anweisung an die Schulen verschickt:

Alle Schulen in NRW werden ab Montag, den 16.03.2020 geschlossen, der Unterricht ruht bis zum Beginn der Osterferien. Dies bedeutet, dass bereits am Montag kein Unterricht mehr stattfindet.

Ausnahme: Eltern, die für Montag und Dienstag keine andere Betreuung organisieren können, dürfen ihre Kinder nach eigenem Ermessen zu Unterrichtsbeginn in die Schule schicken. Die Betreuung für die in der OGS angemeldeten Kinder wird an beiden Tagen bis 16:00 Uhr sichergestellt. Wir empfehlen dies aber nur wahrzunehmen, wenn Sie für diese beiden Tage keine andere Betreuung finden können.

Generell bitten wir alle Kinder bzw. Eltern darum, am Montag um 10:00 Uhr kurz in der Schule zu erscheinen, um Arbeitsmaterialien und Aufgabenpakete (werden durch die Klassenleitungen bereitgestellt) abzuholen. Zudem sollten dann bitte die Spinde geräumt sowie sämtliche Sport- und Schwimmtaschen mitgenommen werden.

Ab Mittwoch dürfen nur noch die Kinder in der Schule betreut werden, deren Eltern in gesellschaftlich unverzichtbaren Funktionsbereichen tätig sind, sofern die Eltern keine andere Betreuungsmöglichkeit nutzen können. Dieser Bedarf ist Stand heute nicht genauer festgelegt worden. Falls Sie sich zu dieser Gruppe zugehörig fühlen, teilen Sie uns dies bitte mit Angabe Ihres Berufs bis Dienstag 12:00 Uhr per Mail an folgende E-Mail-Adresse mit: Schulleitung@wks.monheim.de

Der Präventionselternabend zur Nein-Tonne am kommenden Dienstag wird entfallen.

Die Situation rund um die Maßnahmen im Zusammenhang mit der Pandemie ändert sich weiterhin sehr schnell. Bitte verfolgen Sie weitere Infos unbedingt auf der Homepage sowie über die E-Mail-Verteiler der einzelnen Klassen.

Bleiben Sie gesund.

Christina Dietrich