Siegerehrungen

Gegen Ende des Schuljahres gab es an der Winrich-von-Kniprode-Schule etwas zu feiern. Viele Kinder aller Jahrgangsstufen hatten am diesjährigen Gänseliesellauf teilgenommen und mitunter herausragende Platzierungen erreicht. Einige wurden sogar die schnellsten ihres Geburtenjahrgangs. Aber nicht nur die Spitzenplätze verdienten einen Applaus, denn alle hatten viel und ausdauernd trainiert, um für die Schule an den Start gehen zu können. Einige Kinder liefen sogar in Klasse 1 schon 5km weit. Zur Belohnung gab es für alle Teilnehmer einen Hausaufgabengutschein.

In den Jahrgangsstufen 3 und 4 hatten zudem viele Kinder am bundesweiten Känguruwettbewerb der Mathematik teilgenommen. Die Urkunden kamen druckfrisch aus Berlin. Einige Kinder konnten sogar wegen besonderer Leistungen ausgezeichnet werden. Die ganze Schule freute sich über die tollen Preisträger.