Sommerfest der Kniprodinis

Trödeln für den guten Zweck und ein trauriger Abschied

Bei unserem traditionellen Trödelmarkt, der alle zwei Jahre an unserem Sommerfest stattfindet, haben wir wie immer für einen guten Zweck getrödelt. Die Hälfte des Erlöses - 1.200€ - ging in diesem Jahr an <link https: www.wuenschdirwas.de external link in new>"Wünsch dir Was", einen Verein, der schwerkranken Kindern und Jugendlichen Herzenswünsche erfüllt. Die andere Hälfe kommt dem <link internal link in current>Förderverein und somit wieder den Kindern zu Gute.

Dazu verkauften die Kinder an ihren Klassenständen Spielzeug aller Art, Anziehsachen, Vasen, Schmuck, Bücher und allerlei anderen Trödel an andere Kinder, Geschenksuchende und sogar an den Bürgermeister Daniel Zimmermann.

Doch bevor es mit dem Trödel überhaupt losgehen konnte, mussten sich die Kniprodinis sowie zahlreiche Ehemalige, Eltern und geladene Gäste schweren Herzens von jemandem verabschieden, der jahrelang und voller Herzblut alles für die WKS gegeben hat: Ihren Schulleiter.

Herr Schröder verabschiedete sich ebenso schweren Herzens von den Kindern und der Schule, an der er seit so vielen Jahren erst Lehrer, dann Konrektor und schließlich Schulleiter war. Wir wünschen ihm auf seinem neuen Lebensweg als Schulrat alles Gute! Aber wie heißt es bei uns so schön?

Einmal Kniprodini - Immer Kniprodini!