Sommerfest mit Trödelmarkt

Kinder trödeln für Kinder - unter diesem Motto steht der traditionelle Trödelmarkt unserer Kniprodinis. In diesem Jahr fand der Trödelmarkt erstmalig im Rahmen eines Sommerfestes statt. Dabei gab es tolle Dinge zu bestaunen und kaufen. Viele Kniprodinis bewiesen ein wahres Verkaufstalent und hatten sich an ihrem Klassenstand gut vorbereitet. Die Hälfte des Erlöses geht in diesem Jahr an den Verein Tischlein deck dich Monheim e.V., der bedürftige Kinder bei der Finanzierung des Mittagessens unterstützt.

Im Anschluss stellten unsere Kniprodinis in einem tollen Programm ihre Talente und Begabungen unter Beweis. So führte unser Schulorchester unter der Leitung von Frau Leistritz einige Stücke auf. Die Kinder der Begabtenfördergruppen präsentierten ihre Vorträge zu verschiedenen Themen und die Kunstschule stellte ihre Werke und Wandmalereien aus. Preise erhielten viele Kinder für ihre Beteiligung am Känguru-Wettbewerb im Fach Mathematik sowie am Sporttag unserer Schule.

Viele helfende Hände trugen dazu bei, dass auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt war, und so war es ein schöner Tag mit vielen tollen Begegnungen und Gesprächen.