Spendenübergabe

Es ist eine gute Tradition an unserer Schule, dass wir unter dem Motto "Kinder helfen Kindern" regelmäßig anderen Menschen etwas Gutes zu tun versuchen. In diesem Jahr haben wir durch das Sommerfest mit Trödelmarkt Geld eingenommen, das wir einem guten Zweck zukommen lassen möchten. Als Empfänger haben wir uns diesmal für den ambulanten Kinderhospizverein in Düsseldorf entschieden. Dieser Verein unterstützt Familie schwerkranker Kinder und beschäftigt mit einem hohen Aufwand zahlreiche Ehrenamtliche, die entsprechenden Familien auf verschiedene Weise helfen.

Unsere Kniprodinis haben daher zwei Vertreter des Vereins eingeladen, eine Spende in Höhe von 1.000,- € entgegenzunehmen. Am 21.09. bekamen wir also Besuch. Frau Schreck und Frau Lenker als Vertreterinnen des Vereins freuten sich sehr über die Spende und berichteten, wofür so viel Geld nötig ist. Viele Kinder stellten interessiert Fragen zu der Situation der betroffenen Familien und waren stolz, dort ein wenig helfen zu können.

Wir sagen allen Helferinnen und Helfern unseres Trödelmarktes noch einmal herzlichen Dank.