Sporttag 2010

Auf diesen Tag hatten sich viele Kniprodinis schon lange gefreut, und am Freitag, den 04.06. war es dann endlich soweit: Unser jährlicher Sporttag fand in diesem Jahr im Schwimmbad statt. Das fanden alle natürlich besonders toll und so ging es um kurz nach acht mit vier Bussen der Bahnen der Stadt Monheim und 230 Kindern direkt zum MonaMare, wo wir den ganzen Schultag verbrachten.

Eingeteilt in 15 Gruppen mussten unsere kleinen Wasserratten zahlreiche Stationen mit spannenden und herausfordernden Aufgaben bewältigen. Vom Krokodilteich, über den Wassertransport, das Piranhatauchen bis hin zum A...bombencontest gab es eine Vielzahl von abwechslungsreichen Bewegungsangeboten, die zum Schwimmen, Tauchen, Springen, Rutschen, Paddeln, und und und einluden. Meist war Geschicklichkeit mehr gefragt als der Schwimmstil. Besonders anstrengend war die Aufgabe im vermeintlichen Baby-Becken, in dem Ausdauer gefragt war.

Auch das Wetter spielte mit, so dass wir den Außenbereich des MonaMare für die sonnigen Pausen nutzen konnten.

Es war ein toller Tag im Zeichen des Sports. Ein herzliches Dankeschön geht an die vielen Eltern, die durch ihre Begleitung sehr zum Gelingen des Tages beigetragen haben.

Vielen Dank auch den Bahnen der Stadt Monheim sowie dem MonaMare für die freundliche Unterstützung.