Sporttag 2016

Ein ganzer Tag, an dem der Sport und Freude an der Bewegung im Mittelpunkt stehen - das ist unser Sporttag. In diesem Jahr lautete das Motto "Rund um dem Ball". Alle Kniprodinis hatten sich vorbereitet und waren schon früh am Morgen fit, denn auf der Bürgerwiese waren tolle Spiele und Herausforderungen vorbereitet. Hier ging es um Kraft und Ausdauer, um Geschicklichkeit und Schnelligkeit oder um Teamgeist und Fairplay. Alle Kniprodinis traten in Gruppen gegeneinander an und versuchten, für ihr Team die meisten Punkte zu sichern. Die Gruppen setzten sich dabei aus Kindern verschiedener Klassen und Jahrgangsstufen zusammen, so dass auch neue Kontakte entstehen konnten.

Bis zum Mittag hatte jeder alles gegeben und die Anstrengung war vielen deutlich anzusehen. Aber schön war es. Ein ganzer Tag nur für den Sport. Wir danken allen Eltern und Helfern ganz herzlich, die durch ihre Mithilfe zum Gelingen des Tages beigetragen haben.