Swibbit - So wie ich bin, bin ich toll

Neues Sozial- und Selbstbewusstseinstrainig für alle Klassen

In je drei Doppelstunden bekamen nun alle Kniprodinis bei der Resilienztrainerin Karoline Moryl Kurse darin, sich selbst und andere wertzuschätzen, stark zu stehen und wie man sich verhält, wenn man Wut hat oder geärgert wird. Auf spielerische Weise trainierten alle Kinder ihr Selbstbewusstsein, ihr Selbstwertgefühl und Selbstbehauptung. Mit Elementen wie „Komm zum Punkt“ oder „Dreh dich um und denk an etwas Schönes“ und dem Packen einer „imaginären Kiste“ haben nun nicht nur die Kinder der WvK hilfreiche Anleitungen für den Alltag und den Umgang in schwierigen Situationen erhalten.

Das Konzept "Swibbit - So wie ich bin, bin ich toll!" wird nun fester Bestandteil des Schulkonzepts und schulischen Alltags an der Kniprode-Schule, wobei es zukünftig in einem stufenweisen Aufbau in den Jahrgängen etabliert wird.

Auch die Rheinische Post berichtete über das neue Training: [extern]https://rp-online.de/nrw/staedte/langenfeld/monheim-karoline-moryl-gibt-kurse-in-schulen-und-kitas_aid-83650983