Alle Monheimer Grundschulen haben sich zu diesem Schritt entschieden, wohl wissend, dass damit für unsere zukünftigen Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern eine wichtige Informationsquelle für die Wahl der neuen Schule entfällt.
Allerdings werden Ihnen alle Grundschulen einen oder mehrere Infoabende anbieten, in deren Verlauf Sie als Eltern noch vor den Anmeldeterminen Anfang November wichtige Fragen stellen können und von der jeweiligen Schulleitung beantwortet bekommen. Zudem haben Sie dann auch Gelegenheit, das Kollegium sowie die räumlichen Gegebenheiten kennenzulernen. Die Anmeldetermine sowie die Termine für die Infoabende werden allen Eltern von schulpflichtigen Kindern in Monheim in den nächsten Wochen per Post zugehen. Aufgrund coronabedingter und oftmals kurzfristiger Änderungen lohnt aber auch immer mal wieder der Blick auf die diese Homepage.
Wir hoffen nun alle gemeinsam, dass die Schul-Rallye und der Diagnosenachmittag im Jahr 2021 wieder stattfinden können, damit Ihre Kinder das Schulgebäude und die Menschen in der Schule noch vor der Einschulung persönlich kennenlernen können.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Freundliche Grüße
Christina Dietrich
(komm. Schulleiterin)