Theaterfahrt 2007

Auch in diesem Jahr haben wir mit der ganzen Schule in der Vorweihnachtszeit das Theater besucht. Im Erholungshaus in Leverkusen wurde das Stück Frau Holle geboten. Natürlich waren alle Kniprodinis schon am frühen Nachmittag ganz aufgeregt. Endlich ging es dann mit zahlreichen Bussen in Richtung Leverkusen. Die Fahrt dauerte nicht lange, und so hatten bald auch alle schon ihre Plätze gefunden.

Als sich der Vorhang hob, waren alle ganz begeistert: ein traumhaftes Bühnenbild und märchenhafte Kostüme boten einen tollen Anblick. Natürlich fieberten alle mit der lieben Anne-Marie. Die Stiefmutter und das faule Mariechen hingegen erfreuten sich nicht gerade besonderer Beliebtheit, obwohl sie ihre Rollen toll spielten.

Die Pause nutzten wir dann zum essen und trinken. Der zweite Teil bezauberte auch gleich mit einer tollen Winterlandschaft. Frau Holle hatte kräftig ihre Kissen ausgeschüttelt, und die Pechmarie bekam ihren wohlverdienten Lohn.

So ging ein schöner Tag in der Adventszeit zu Ende. Trotz der Dunkelheit fanden wir den Weg zurück und starteten in ein schönes Wochenende.



Telefon Kontakt-formular Öffnungs-zeiten

Sekretariat:
02173 951-4510

Frau Makowka

Öffnungszeiten Sekretariat: 
Mo bis Fr 8.00 Uhr bis 11.00 Uhr

Nach oben