Theaterfahrt 2009

Adventszeit, das ist seit Jahren auch zugleich Märchenzeit für unsere Kniprodinis. So sind wir auch in diesem Jahr ain der Vorweihnachtszeit mit der gesamten Schule ins Theater nach Leverkusen gefahren und haben wieder eine sehr schöne Vorstellung gesehen. Hänsel und Gretel hieß in diesem Jahr das Märchen, das wir von unseren Polsterstühlen aus mitverfolgen konnten. Ein Theater ist eben kein Kino. Diesen Eindruck vermitteln Vorhänge, liebevoll gestaltete Kulissen, leibhaftige Schauspieler und stimmungsvolle Licht- und Toneffekte ganz von allein. Einige Kniprodinis durften diese ganz besondere Atmosphäre in einem Theater heute zum ersten Mal erleben.

Doch auch die schöne Umgebung hat am Ende alles nichts genutzt: Die Hexe bekam trotz allem auch im Theater ihre wohlverdiente Strafe und musste in den Ofen. Hänsel und Gretel waren wieder glücklich und frei. Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute...



Telefon Kontakt-formular Öffnungs-zeiten

Sekretariat:
02173 951-4510

Frau Makowka

Öffnungszeiten Sekretariat: 
Mo bis Fr 8.00 Uhr bis 11.00 Uhr

Nach oben