Theaterfahrt 2014

Nach einer einjährigen Unterbrechung konnte in diesem Herbst wieder die traditionelle Theaterfahrt mit allen Klassen stattfinden. Die Theatergruppe des Leverkusener Erholugnshauses hatte die Pause genutzt, um das Ensemble umzugestalten. So wurde in diesem Jahr das Stück Alice im Wunderland geboten. Die jungen Schauspieler spielten ihre Rollen toll, das Bühnenbild war traumhaft und technische Feinheiten der Bühne sorgten für zahlreiche Überraschungseffekte.

Leider erwies sich die Handlung des Stücks als recht anspruchsvoll, so dass viele jüngere Kniprodinis, die vielfach privat keine Theatererfahrung mehr haben, der Geschichte nur in Teilen folgen konnten. Viele waren überrascht, welche Unterschiede zwischen einem Theater und einem Kino bestehen. Essen und Trinken musste auf die Pause verschoben werden. Beeindruckend waren aber die Leistungen der Schauspieler, die Texte für eine Spielzeit von etwa 2 Stunden auswendig gelernt hatten.

Aufregend war aber auch die Busfahrt durch die enge Leverkusener Innenstadt, bei der teilweise Straßen für unsere langen Busse freigehalten werden mussten.



Telefon Kontakt-formular Öffnungs-zeiten

Sekretariat:
02173 951-4510

Frau Makowka

Öffnungszeiten Sekretariat: 
Mo bis Fr 8.00 Uhr bis 11.00 Uhr

Nach oben