Theaterfahrt

Kalif Storch

In der vorweihnachtlichen Adventszeit haben alle Klassen unserer Schule wie in jedem Jahr eine Theatervorstellung im Leverkusener Erholungshaus gemacht.

Kurz nach Schulschluss ging es gegen 14.15 Uhr mit 4 Gelenkbussen ab ins Theater. Der Titel des Märchenstücks "Kalif Storch" ließ Raum für allerlei Vermutungen. Kein Wunder, dass unsere Kleinen und Großen neugierig und natürlich auch ein wenig aufgeregt waren.

Nach einer guten halben Stunde kamen wir dann im Erholungshaus an. Für viele der Kleineren war es der erste Blick in ein Theater überhaupt. Die Garderobe, der große Raum, die tollen Dekorationen, die einfallsreichen Kostüme und die besondere Bühnenatmosphäre begeisterten Kinder wie Erwachsene, so dass alle mit dem verzauberten Kalifen mitfieberten.

In der Pause fand jeder etwas Zeit zum Plaudern, Essen und Trinken - oder auch für einen Gang auf die Toilette. Auch die zweite Hälfte des Stücks verging wie im Flug. So ging es dann gegen 17.45 Uhr wieder mit den Bussen auf den Rückweg. Auf dem Schulhof warteten bereits die Eltern, um die kleinen und großen Theaterbesucher abzuholen und sich ein schönes Märchen erzählen zu lassen.

Ende gut, alles gut.