Trickfilm-AG

Kaum zu glauben, aber wir sind nun Trickfilm-Profis! Nachdem wir zuerst etwas über die Geschichte des Trickfilms gelernt und uns ein Making Of einer berühmten Trickserie angeschaut hatten, waren wir bereit: In Kleingruppen überlegten, planten, skizzierten und diskutierten wir Skripts für unseren ersten eigenen Trickfilm. Dann ging es an Kulissen entwerfen, mitbringen, basteln und aufbauen. Aus Knete formten wir Diebe, Delfine, Kühe, Polizisten, Mädchen, Katzen, Schweine, Bäume… Und dann kam das Schwierigste: Jede kleinste Bewegung = ein neues Foto. Ihr könnt euch ja vorstellen, wie konzentriert man dann arbeiten muss! Leider schafft man dann auch gar nicht alles, was man eigentlich noch einbauen wollte… Schließlich noch mit Hilfe des PCs alles zusammenschneiden und fertig! Sind doch toll geworden, unsere ersten eigenen Trickfilme, oder???

<link file:30137 _blank download internal link in current>Trickfilm: Der Delfin

<link file:30139 _blank download internal link in current>Trickfilm: Das Schwein, das Mädchen und die Katze

<link file:30138 _blank download internal link in current>Trickfilm: Der Diebstahl

Telefon Kontakt-formular Öffnungs-zeiten

Sekretariat:
02173 951-4510

Frau Makowka

Öffnungszeiten Sekretariat: 
Mo bis Do 8.00 Uhr bis 11.00 Uhr

Nach oben