Unterrichtsstart an der Grundschule verschoben

Präsenzunterricht für die Viertklässler startet frühestens am 07.05.2020

Liebe Eltern,

in der [extern]Aktuellen Stunde vom 28.04.2020 erklärte Frau Ministerin Gebauer, dass die Schulen nach Beschluss der Kultusminister-Konferenz schrittweise bis zu den Sommerferien allen Schülerinnen und Schülern Angebote in der Schule machen sollen.

Wie genau dies in NRW umgesetzt werden soll, steht noch nicht fest. Wir erwarten Nachrichten zum Ende der Woche.

Frau Gebauer weist darauf hin, dass die Schulleitungen ab Montag, 04.05.2020 mit der Planung des Unterrichts, wie er dann ab Donnerstag, dem 07.05.2020 angeboten werden kann, beginnen sollen. Schulintern haben wir bereits ein Konzept für die Wiederaufnahme des Präsenzunterrichts der vierten Klassen erarbeitet, müssen dieses aber mit den noch ausstehenden Vorgaben des Schulministeriums NRW abgleichen und ggf. anpassen.

Ich bitte um Verständnis, dass wir unter diesen Voraussetzungen noch keine konkreten Angaben zum genauen Ablauf machen können.

Wir informieren Sie sobald uns verbindliche Angaben vorliegen. Die Klassenlehrerinnen werden bald möglichst mit Ihnen Kontakt aufnehmen, um Sie über die Verteilung der Materialpakete für die kommende Woche zu informieren.

Bleiben Sie weiterhin gesund.

Christina Dietrich

kommissarische Schulleiterin