Verabschiedung

der Schulsekretärin Frau Voß und der Reinigungskraft Frau Salamon

Nach 17 Jahren bzw. nach sogar 29 Jahren verlassen unsere Sekretärin Frau Voß und unsere Reinigungskraft Frau Salamon unsere Schule und treten ein in ihren wohlverdienten Ruhestand. Beide haben sich in den vergangenen Jahrzehnten unermüdlich für die Winrich-von-Kniprode-Schule eingesetzt und sich entsprechend um die Schule verdient gemacht. Sowohl Frau Voß als auch Frau Salamon waren über all die Jahre hinweg ausnahmslos zuverlässig, pflichtbewusst und einsatzbereit. Sie hatten großen Anteil daran, dass die Schule nach innen wie nach außen einladend wirken konnte - sei es durch persönliche Begegnungen oder durch die Erfüllung ihrer Aufgaben.

Mit Frau Voß und Frau Salamon verliert die Winrich-von-Kniprode-Schule zwei langjährige und treue Mitarbeiterinnen, die der Schule immer sehr verbunden waren und weiterhin sein werden. Nicht zuletzt verlassen zwei liebe Menschen unser Kollegium. Wir sagen herzlich Dankeschön und wünschen beiden einen guten Einstieg in den neuen Lebensabschnitt, viel Gesundheit und alles Gute für die Zukunft. Diesem Dank haben wir in einer kleinen Abschiedsfeier am 01.07.2014 Ausdruck verliehen, an der auch Herr Bürgermeister Daniel Zimmermann teilnahm.