Wiederbeginn des Unterrichts der Jahrgangsstufe 4 ab Donnerstag

Weitere Schulöffnungspläne stehen unter Vorbehalt

Liebe Eltern,

die Landesregierung hat uns heute (05.05.20) einen Erlass zur Verfügung gestellt, in dem der Wiederbeginn des Unterrichts für die Jahrgangsstufe 4 auf den kommenden Donnerstag (07.05.20) festgelegt wird.

Wie die konkrete Umsetzung an der Winrich-von-Kniprode-Schule erfolgt, haben bereits alle Eltern beider Klassen per E-Mail durch die jeweilige Klassenleitung erfahren. Ich bitte Sie an dieser Stelle darum, Ihren E-Mail-Eingang zu überprüfen.

Leider kann ich Sie noch immer nicht über den Unterrichtsablauf informieren, wie er ab der nächsten Woche bis zu den Ferien weitergehen soll. Wir planen an der Schule nach den Vorgaben von Frau Gebauer von letzter Woche bereits, den Unterricht im Wechsel auch für die anderen Jahrgänge anzubieten. Jedoch müssen wir abwarten, welche Erkenntnisse die Ministerkonferenz am morgigen Mittwoch mit sich bringt. Wir sprechen uns schulintern sowie mit dem Schulträger und den übrigen Monheimer Grundschulen intensiv ab und prüfen unsere Planungen nach der noch zu erwartenden Schulmail, die vermutlich am Donnerstagvormittag an die Schulen versendet wird. Sollten die Vorgaben der letzten Woche weiterhin Bestand haben, kann es ab nächster Woche auch für die Kinder in den Jahrgangsstufen 1-3 wenigstens tageweise wieder Präsenzunterricht geben. Ich werde Sie schnellstmöglich informieren, sobald mir sichere Vorgaben des Landes NRW vorliegen. Ich gehe davon aus, dass dies im Laufe des kommenden Freitags der Fall sein wird. Zurückgenommen wurde bisher bereits die Info von letzter Woche, dass die beweglichen Ferientage entfallen. Die beweglichen Ferientage finden nun doch wie geplant statt und an diesen Tagen wird es weder Unterricht noch eine Notgruppe geben. An unserer Schule betrifft das nur den Freitag nach Christi Himmelfahrt (22.05.20).

Ich weiß, dass die aktuelle Situation von Ihnen, Ihren Kindern und unserem gesamten Kollegium viel Geduld erfordert. Ich wünsche uns allen weiterhin gutes Durchhalten.

Christina Dietrich