Winrichs Weihnachtszauber

Zweite Runde unserer neuen Winter-Veranstaltung

Wie bereits im Vorjahr fand am zweiten Adventssonntag unser noch neues Winterschulfest "Winrichs Weihnachtszauber" statt.

Dazu bastelten und gestalteten die Kinder im Vorfeld wieder fleißig tolle Verkausobjekte in Kooperation mit der Kunstschule Monheim. Eltern buken fleißig zahlreiche leckere Kuchen und Muffins für die Cafetaria und der Förderverein sorgte für den herrlichen Duft und Genuss von gebrannten Mandeln, von denen jeder aktive Kniprodini sogar eine Gratisportion erhielt. Die OGS sortierte die gespendete Kleidung für den Kleiderkreisel und gestaltete ein wunderschönes Adventsfenster, das bei Einbruch der Dunkelheit feierlich enthüllt wurde, und Lehrerinnen bauten und dekorierten ihre Klassenzimmer in Ausstellungsräume um und versahen den Schulzaun mit hunderten kleinen Lichtern, so dass wahrlich ein "Weihnachtszauber" in Winrichs Schule entstand.

Bei leiser Hintergundmusik, geselligen Gesprächen bei Kaffee, Cupcakes und Käsesandwiches und stimmungsvollen Auftritten des Schulchores sowie der Musikschule genossen alle - Besucher wie Gastgeber - den rundum gelungenen Tag. Wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten 2. Advent!