Winrichs Weihnachtszauber

Von der Vorweihnachtszeit verzauberte Kniprodinis

Gespannt warteten die Kniprodinis auf jenen einen Samstag im Advent, an dem sie endlich ihre Weihnachtsbasteleien stolz präsentieren konnten. Es gab verschiedenste Arten von Engeln zu bestaunen, Sterne, Tannenbäume und Wichtelhäuschen, Schneemänner und Nussknacker, schön bedruckte Brettchen, Karten und Mini-Krippen sowie fasziniernde Licht-Installationen in Flaschen. Auch die AG-Ergebnisse wurden liebevoll präsentiert. Bei der Forscher-AG konnten die Kinder sogar vor Ort ihrem Forscherdrang direkt nachgehen und Experimente ausprobieren. Wer genug gestaunt hat, konnte das Bastelangebot nutzen, sich das Gesicht beim Kinderschminken verzaubern lassen oder sich tolle Kleidung ertauschen. Anschließend wurde neue Energie geholt beim leckeren Würstchen, einer frischem Waffel oder einer großen Kuchenauswahl. Für Abwechslung bei der Weihnachtsmusik sorgten außerdem ein toller Auftritt von Orchster und Chor. Gekrönt wurde der schöne Tag mit der Öffnung des wunderschön gestalteten Adventsfensters. 

Telefon Kontakt-formular Öffnungs-zeiten

Sekretariat:
02173 951-4510

Frau Makowka

Öffnungszeiten Sekretariat: 
Mo bis Do 8.00 Uhr bis 11.00 Uhr

Nach oben