Winrichs Weihnachtszauber

Zum ersten Mal fand in diesem Jahr am zweiten Adventssonntag unsere neue Schulveranstaltung Winrichs Weihnchtszauber statt.

Zum ersten Mal fand in diesem Jahr am zweiten Adventssonntag unsere neue Schulveranstaltung Winrichs Weihnachtszauber statt. Sie löste nach 25 Jahren die Buch- und Spieleausstellung ab, die nicht mehr zeitgemäß war. In Kooperation mit der Kunstschule haben sich alle Klassen an 8 Projekttagen vorbereitet und zahlreiche Kunstwerke erstellt, die an dem Tag der Schulfeier anteilig für einen guten Zweck verkauft wurden. Außerdem gab es ein adventliches Bastelangebot der Kunstschule, so dass eine vorweihnachtliche Stimmung den ganzen Tag über erhalten blieb. Eine professionelle Märchenerzählerin entführte die Kinder zudem in verschiedene Welten. Auch der Schulchor und die Musikschule bereicherten das Programm mit konzertanten Auftritten. Eine Kleidertauschbörse und die Ausstellung unserer Schulkleidung rundeten das umfangreiche Programm ab. Stärken konnten sich alle Gäste den gesamten Tag über in der Cafeteria bei Kaffee und Kuchen oder auch bei einem kräftigen und winterlichen Eintopf.

Das schönste und wahrhaft zauberhafte für die Kinder war aber das tolle winterliche Wetter, das mit viel Schnee zum ausgiebigen Spielen draußen einlud. Der Schulhof glich bald einer wunderbaren Winterlandschaft, die von Schneemännern und Schlitten bevölkert wurde.

Nach Einbuch der Dunkelheit wurde schließlich das diesjährige Adventsfenster enthüllt. In liebevoller Arbeit war ein tolles Fensterbild entstanden, dass der Glasfront unserer neuen Fassade einen ganz besonderen Glanz verlieh.

Es war ein zauberhafter Tag in der Vorweihnachtszeit. Wir danken allen, die durch ihre Unterstützung zum Gelingen des Festes beigetragen haben.