Wünsch dir was

Laufen für den guten Zweck

Die Kniprodinis sind dieses Jahr beim Sponsorenlauf im Knipprather Wald fleißig gelaufen. Man konnte sich vorab Sponsoren suchen, die für jede gelaufene Rund Geld spendeten. Manche Kinder haben sogar 20 km geschafft! Wow!

Insgesamt kamen dabei 11.000 Euro zusammen. Der Erlös fließt teils in die Finanzierung eines Zirkusprojektes ein und kommt teils der Organisation „Wünsch dir was“ zu. 2.500 Euro spendeten wir somit an schwerkranke Kinder, die aufgrund ihrer Erkrankung noch einen letzten Wunsch erfüllt bekommen. Zum Beispiel mit Delfinen schwimmen, ins Fußballstadion gehen usw.

Die Spendenübergabe fand auf unserem Schulhof statt. Alle Kinder versammelten sich und das Schulparlament überlegte sich vorab Fragen, die an die Organisation gestellt werden konnten. Die Parlamentskinder durften sogar mit dem Check auf einem Foto posieren.