Jecke Kniprodinis fiere Fastelovend

3 x Boomberg Helau!

Endlich wieder „richtig“ Karneval feiern hieß es für alle an der WvK am Donnerstag. Der Schultag begann wie jeder Donnerstag in der Kirche, doch saßen dort diesmal Ritter, Katzen und Zauberinnen, wo sonst die Kinder sitzen. Diakon Wickert klärte die Kniprodinis aller neun Klassen über den Karnevals-Ursprung im Christentum auf, bevor die Klassen in der 2.Stunde in ihren Klassenräumen die Buffets plünderten, Stopp-Tänze tanzten und Modenschauen abhielten.

Nach der großen Pause zogen alle Kinder, Lehrer*innen und Erzieher*innen mit Polonaisen in die bunt geschmückte Turnhalle, in der ein großes Publikum aus Eltern, Großeltern und anderen Gästen schon sehnsüchtig auf sie warteten. Clara und Jan aus der Klasse 4b führten souverän als Moderierende durch die Karnevalsfeier, bei der alle neun Klassen nacheinander etwas aufführten.

Bewundert, bejubelt und beklatscht werden konnten dabei folgende Auftritte:

1a - Mini-Garde

1b - Tanz zu „Cowboy und Indianer“

2a - Becher-Percussion zu „Pommes und Champagner“

2b - Tänze zu „Koalabären“ und „Macarena“

3a - Sockenpuppen-Perfomance

3b - Tanz zu „Wir kommen mit alle Mann zusamm“

Alle Kniprodinis - Song „Pirate“

3c - Tanz zu „Kölsche Jung“

4a - Theaterstück „Das verrückte Klassenzimmer“

4b - Lip-Sync-Dance-Battle „Jungs gegen Mädchen“

Es war ein abwechslungsreiches Programm und alle Kniprodinis hatten sowohl auf der Bühne als auch beim Zugucken eine Menge Spaß.

Danke an alle, die die Auftritte mit den Kindern so toll eingeübt haben und an die Eltern, die die Klassen und die Turnhalle vorbereitet und so schön geschmückt haben!

Wir freuen uns schon jetzt auf den Karneval 2024!