Löwenklasse - Herr Schäffer

Unser 2.Schuljahr



Letzter Tag vor den Weihnachtsferien

Wir verabschieden Frau Reins in den Mutterschutz


Vorlesetag


Gewaltfrei Lernen


Der 11.11.2020 in der Klasse 1c

Warum waren nach der Pause die Klassentür verschlossen und die Rollläden zugezogen?

Ganz einfach: Es war der 11.11.2020 – Sankt Martins Tag. Nach der Hofpause wartete im Klassenraum der Klasse 1c eine kleine Überraschung auf die Kinder: Es war dunkel, überall auf den Tischen und Fenstern leuchteten Laternen und im Hintergrund lief Sankt-Martins-Musik. Eine perfekte Stimmung, in der Frau Reins den Kindern die Martinsgeschichte vorlas und die Kinder die Lieder leise mitsummten. Es wurde noch besser: Herr Schäffer kam im Anschluss mit einem riesigen Weckmann, der mit allen geteilt und verzerrt wurde. Und so gemütlich blieb es den ganzen Tag: Es wurde ein Film geschaut, eine Geschichte geschrieben, gemalt und der Sankt Martin wurde auf seinem Pferd gebastelt. Ein toller 11.11.2020!


Letzter Schultag vor den Herbstferien

Am 9.10.2020 hatten wir unseren letzten Schultag vor den Herbstferien. Normalerweise feiern alle Klassen traditionell die Herbstfeier in der Turnhalle, aber diese musste leider aufgrund der Corona Pandemie ausfallen. Aber wir durften Brettspiele mitbringen und diese gemeinsam spielen. In der Sportstunde spielten wir in der Turnhalle „Ochs am Berg“. Bei diesem Spiel mussten wir gegen Frau Reins und Herrn Schäffer spielen. Das war super und für uns kein Problem: Wir gewannen das Spiel. Der Preis waren Kekse und Süßigkeiten, die wir im Anschluss gemeinsam aßen. Ein gelungener letzter Schultag …. :-)


Unser erster löwenstarker Herbstausflug

Am 30. September 2020 war es endlich soweit: Kein Regen war mehr angesagt und wir machten uns mit Olivia, Mario, Herrn Schäffer, Frau Reins und natürlich Lino auf den Weg in den Wald. Mario ging schnellen Schrittes durch Baumberg und führte uns in den Knipprather Wald. Dort mussten wir uns erst einmal stärken und machten eine Frühstückspause. Anschließend gingen wir im Wald auf Frosch- und Regenwurmsuche und waren auch erfolgreich.

Auf dem Rückweg machen wir noch einen langen Spielstopp auf dem Spielplatz. Dort wurde im Sand gegraben, Fußball gespielt, geschaukelt und geklettert. Zu unserer größten Freude kam auch noch die Sonne heraus. Es war ein herrlicher Tag!


Telefon Kontakt-formular Öffnungs-zeiten

Sekretariat:
02173 951-4510

Frau Makowka

Öffnungszeiten Sekretariat: 
Mo bis Fr 8.00 Uhr bis 11.00 Uhr

Nach oben