Einweihung Klettergerüst

Vier Jahre hat es gedauert, nun war es endlich soweit. Unsere Kniprodinis haben ein neues Klettergerüst auf ihrem Schulhof. Nachdem im Jahr 2006 das alte Spielgerät im Sandkasten aufgrund von Materialermüdung entfernt werden musste, konnte aufgrund der städtischen Haushaltslage zunächst kein Ersatz bereitgestellt werden. Der Schulhof bot jedoch besonders in den nassen und kalten Monaten nicht genügend Anregungen für die Pausenzeiten, da viele Gründflächen witterungsbedingt kaum begehbar waren.

Der Verein der Freunde und Förderer unserer Schule begann daher vor rund eineinhalb Jahren mit den Planungen für das ehrgeizige Projekt eines neuen Spielgerätes. Die verschiedenen schulischen Gremien waren an den Planungen beteilgt. Da die Kosten jedoch für ein langlebiges Spielgerät zu hoch waren, erklärte sich die Stadt schließlich bereit, die Kosen für den Fallschutz zu übernehmen.

Der Förderverein finanzierte 10.000 Euro für das Klettergerüst, die Stadt übernahm die Kosten für den Fallschutz in Höhe von 13.000 Euro. Am 16.11.2010 konnte das neue Klettergerüst im Beisein von Bürgermeister Zimmermann offiziell eingeweiht werden. Unsere Kniprodinis haben es umgehend in Besitz genommen und freuen sich über die neuen Spielmöglichkeiten in der Pause und am Nachmittag.

Ein herzlicher Dank geht an alle Eltern und Kinder, die durch ihr Tun bei verschiedenen schulischen Festen oder ihre Mitgliedschaft die Arbeit unseres Fördervereins unterstütz haben. Ein besonderer Dank gilt der engagierten und ehrenamtlichen Mitarbeit der Vorstandsmitglieder, ohne die eine Umsetzung der Planungen nicht möglich gewesen wäre. Auch den Verantwortlichen in Politik und Verwaltung der Stadt Monheim am Rhein danken wir für ihre Unterstützung.