Paten

In den ersten Schultagen gibt es unzählig viele neue Dinge, die man erst einmal kennenlernen muss. Wie frühstücken wir? Wo sind genau die Toiletten? Was kann man in den Pausen spielen und mit wem? Fragen über Fragen. Nur gut, dass es Experten gibt, die mit Rat und Tat zur Seite stehen: Unsere Viertklässler übernehmen gern die Patenschaft für einen Schulneuling. Sie frühstücken häufig gemeinsam, spielen in der Pause zusammen, helfen bei Fragen oder Streitigkeiten und sind einfach die Großen, die immer gerne da sind und die man immer ansprechen kann.

Direkt am zweiten Schultag haben sich unsere Paten vorgestellt und wie man sieht, waren alle ganz glücklich über die neuen Bekanntschaften. Ein Jahr lang werden diese Patenschaften nun bestehen und den Einstieg in das Schulleben noch leichter machen. Darauf freuen sich Kleine und Große.