Sporttag 2013

Endlich wieder ein Sporttag! Am 21. Juni 2013 fand unser alljährlicher Sporttag statt. Anders als bei den bekannten Bundesjugendspielen gestalten wir einen Tag voller herausfordernder Bewegungsangebote, bei der alle Kinder einbezogen sind und Spaß am Sport haben. Wir trotzten dem wenig sommerlichen Wetter und machten uns mit allen Klassen auf den Weg zur Bürgerweise. Dort hatten unsere Sportlehrerinnen schon ein Gelände mit herausfordernden Wettkämpfen zusammengestellt, dem sich unsere Kniprodinis in 8 Gruppen stellten. In gemischten Gruppen der Jahrgänge 1 und 2 oder 3 und 4 traten sie gegeneinander an.

Dabei gab es verschiedene Herausforderungen zu bestehen, die neben Kraft und Ausdauer auch Geschicklichkeit und Teamgeist erforderten. Einige Aufgaben waren richtig anstrengend und so kamen die kurzen Regenunterbrechungen gar nicht so ungelegen. Schließlich wollte doch jeder für seine Gruppe eine möglichst hohe Punktzahl erspielen. Da wurde gelaufen und gedribbelt, geworfen und gezielt, geschlagen und auf Händen getragen.

Viel zu schnell ging der Vormittag vorüber. Erst an der Schule merkten viele, wie geschafft sie waren - und schliefen anders als sonst schon am Nachmittag...

Ein großes Dankeschön sagen wir allen Eltern und Helfern, die durch ihren Einsatz diesen schönen und bewegungsreichen Tag erst möglich gemacht haben.