Unser Schulessen

Seit Sommer 2017 genießen wir unser Mittagessen in unserer neuen und hellen Schulmensa im Erdgeschoss. Das Essen bekommen wir vom "Mahlzeit Mobil" nach schonendem Kochverfahren und ohne Zwischenstopp in der Tiefkühltruhe geliefert. Unsere Küchendamen erwärmen es dann in unseren Konvektomaten. Dieses Verfahren nennt man "Cook and Chill" und es sorgt dafür, dass möglichst alle Nährstoffe im Essen erhalten bleiben.

Unser Caterer heißt [intern]Uwe Nickut - Catering und Gemeinschaftsverpflegung und so beschreibt der Betrieb sein Verfahren auf der eigenen Homepage:

"Kochen und Liefern aus einer Hand

Der Name Uwe Nickut wurde im Bergischen durch prämierte Wurst- und Fleischwaren bekannt und überzeugt heute mit ausgezeichneten Mahlzeiten in der Schul- und Gemeinschaftsverpflegung. Das sprichwörtliche „Erfolgsrezept“ beruht auf Regionalität, Sorgfalt und Qualität. In unseren modernen Küchen im Burscheider Industriegebiet wird ausschließlich frisch gekocht und die Mahlzeiten in schonenden Verfahren abgepackt. Das erlaubt uns auf Tiefkühllagerung zu verzichten, wodurch Konsistenz, Geschmack und Inhaltstoffe erhalten bleiben."

Speiseplan

Hier finden Sie den aktuellen [intern]Speiseplan

Telefon Kontakt-formular Öffnungs-zeiten

Sekretariat:
02173 951-4510

Frau Makowka

Öffnungszeiten Sekreteriat: 
Mo bis Fr 8.00 Uhr bis 11.00 Uhr

Nach oben