Today I feel like

Wir machen alle mit – Kunstaktion mit dem dänischen Künstler Jeppe Hein

Alle Kinder unserer 9 Klassen nehmen gerade begeistert an der Kunstaktion des Künstlers Jeppe Hein teil. Dafür hat die Kunstschule Monheims in liebevoller Kleinarbeit von Jeppe Hein entworfene Aktionsschachteln mit Videoanleitung, Pinseln, Karten und Farben für alle Kinder vorbereitet. Im Kunstunterricht werden die Kinder dann digital von dem Künstler eingeladen, ihre momentane Stimmung „today I feel like“ in Form eines Smileys auf Karten festzuhalten. Eine genaue Anleitung erhalten die Kinder auch über ein Lernvideo durch die Kunstschule. Unterschiedlichste Smileys kamen in unseren Klassen schon zustande und wir freuen uns alle schon, die Ergebnisse aller Kinder Monheims am 1. Oktober 2022 auf dem Eierplatz zu bewundern. An diesem Tag wird nämlich auch der von Jeppe Hein entworfene Spielplatz mit begehbarem Wasserspiel dort eröffnet. Schauen Sie vorbei und bewundern Sie dieses interaktive Kunstwerk!

Wir danken dem Künstler Jeppe Hein und der Kunstschule Monheim für diese künstlerisch anregende und kreative Aktion!