ADAC-Fahrradturnier 2006

Zahlrreiche Mädchen und Jungen der Klassen 2 bis 4 nahmen am 02.09. am ADAC-Fahrradturnier teil, das nun schon zum zweiten Mal an unserer Schule stattfand. Zunächst hatten alle Kniprodinis Gelegenheit, den Parcours mehrmals abzufahren, bis es dann gegen 10.30 Uhr spannend wurde und das Turnier begann. Wie schon im vergangenen Jahr war es auch dieses Mal nicht einfach, den anspruchsvollen Parcours mit seinen unterschiedlichen Schwierigkeiten zu absolvieren. Von Kurvenfahrten über schiefe Ebenen bis hin zum einhändigen Fahren und punktgenauen Bremsen wurde den Teilnehmerinnen und Teilnehmern alles abverlangt. Nur wenigen gelang eine wirklich fehlerfreie Fahrt. Die meisten fuhren hochkonzentriert und ließen sich selbst durch den plötzchen Probealarm der Sirene nicht aus dem Tritt bringen.

Ganz nebenbei wurden die Fahrräder auf Verkehrssicherheit hin untersucht. Zudem bestand die Möglichkeit, an einem Erste-Hilfe-Training teilzunehmen. Auch für das leibliche Wohl war wieder bestens gesorgt. Dank des guten Wetters fanden der Grill- und Getränkestand großen Zuspruch. Ein herzliches Dankeschön sei in diesem Zusammenhang Frau Ubber und allen weiteren Helfern gesagt, die zum Erfolg des Turniers beigetragen haben.